In Telimele betreibt die Mission vorwiegend zwei Zentren: ein Atelier zur Ausbildung von Baufachleuten, vor allem für Maurer und Schreiner, und ein Studienzentrum für Computeranwendung und Englischunterricht. Beide finden reges Interesse vor Ort, und es gibt etliche Lehrlinge und Kursbesucher, die echt lernbegierig sind! Auch der Präfekt der Region hat sehr wohlwollend mehrfach Interesse gezeigt und die Zentren und Verantwortlichen besucht. So statten auch wir ihm einen Besuch ab in seinem Regierungssitz. Wer Afrika kennt, weiss wie es in solchen Amtssitzen ausschaut: grosse Schreibtische, dahinter Sessel mit thronendem Tribun in Uniform, dahinter ein grosses Bild des Staatspräsidenten an der Wand. Seitlich stehen ein paar lokale Grössen und Sekretäre. Dann werden die Besucher höflich begrüsst und vorgestellt, und es folgt eine Rede, in der der Regierende seine Guttaten betont. Am Schluss gibt es eine Gruppenfoto. Eine weitere Begegnung wendet der Schweizer Verantwortliche geschickt und doch höflich ab. So bleibt mehr Zeit für die eigentlichen Projekte.
Montag, 18. Dezember 2017
Telimele
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo, Ihr Lieben
Was Ihr momentan erlebt ist schon fast mit einem anderen Stern zu vergleichen - wir sind sehr, sehr, gespannt, was das alles mit Euch macht...
Von Herzen wünschen wir Euch ein gutes Abschiednehmen können dort und dass Ihr Euch wenigstens ein BISSCHEN Zeit nehmen könnt in Eurem schönen Refugium Alloro, um einiges mal innerlich zu sortieren.
Wir freue uns sehr auf Euch!!
Mit lieber Umarmung
Brigitte und Koni
Kommentar veröffentlichen