Samstag, 3. August 2013

New York

Seit 24 Stunden sind wir nun in New York. Wir wohnen privat bei einem jungen New Yorker, Bryan, der  mitten in Manhattan seine Vierzimmerwohnung hat. Zwei Zimmer vermietet er an Gäste, nur so ist es wohl zu finanzieren. Wegen der Zeitverschiebung waren wir schon um 6 Uhr putzmunter und zum Glück macht Starbucks um die Ecke ebenso früh die Türen auf. 
Dann machten wir uns auf, um diese gigantische Stadt zu erkunden. Leider hat es genieselt, so werden die Fotos eher grautonig. Als vorhin die Sonne und der blaue Himmel kam, konnten wir uns vor Müdigkeit kaum mehr vorwärtsschleppen. Doch bereits haben wir das sehr schöne 9/11 Memorial angeschaut, eine Schifffahrt nach Staten Island an der Liberty Statue vorbei gemacht, das Empire State Building von unten angeschaut und eine Subwayfahrt bis Flushing  Meadows durch die Queens gemacht.
Jetzt machen wir einen Powernap, bevor wir den Apple Store aufsuchen, um den richtigen Adapter zur Fotoübertragung zu kaufen, damit man hier auch Fotos anschauen kann.
Ich kann mich nicht sattsehen an den vielen unterschiedlichsten Menschen. Alles scheint hier normal zu sein und das ist cool.

Keine Kommentare: